Unsere Erfolge im Bogenschießen

Unsere Erfolge im Bogenschießen

Deutsche Meisterschaften (DFBV) 2016

Austragungsort der Deutschen Meisterschaft des DFBV (Deutscher Feldbogen Sportverband) war Spiesen-Elversberg, eine kleine Gemeinde im Saarland. Die Meisterschaft erstreckte sich über zwei Tage, wobei auf 56 Scheiben unterschiedlicher Distanzen geschossen wurde. Der „Bogensportclub Isartal“ (Deutschlands einziger Mädchensportverein) war mit 9 Teilnehmerinnen und 2 Trainern in folgenden Wettbewerbsklassen vertreten:

Traditioneller Recurve Bogen:
1 x Gold für Sarah Pahl (Schüler)
1 x Silber für  Elisabeth Holzner (Jugendliche)
1 x Bronze für Franziska Krimmer (Jugendliche)

Recurve Bogen:
1x Gold für Emma Scheffold (Schüler)
1x Bronze für Sophie Detter (Jugendliche)

Trainer Gerhard Schramm 1x Silbermedaille in der Klasse Historischer Bogen.

Bogensportclub Isartal